Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ für Organisation der Arbeitswelt Gesundheit Zürich in Zürich - lehrstellencheck.ch
Die besten 1851 Jobs in der Region.

        02.04.2026

        Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ

        • Zürich
        • Lehrstelle 100%

        • Merken
        • drucken
         

        Organisation der Arbeitswelt Gesundheit Zürich

        Bewerbungsservices

        Organisation der Arbeitswelt Gesundheit Zürich

        Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ

        Du bist bereit deine berufliche Ausbildung motiviert und gezielt zu verwirklichen?

        Dann suchen wir genau dich!

        Es ist uns ein grosses Anliegen, Jugendlichen einen erfolgreichen beruflichen Start zu ermöglichen. Unsere Berufs- und Praxisbildenden legen grossen Wert auf eine umfassende Begleitung, welche nicht nur fachliche, sondern auch schulische und persönliche Aspekte abdeckt.

        Ausbildung

        • Du bist von Anfang an im Team dabei, denn wir sind davon überzeugt, dass ein hoher Praxisbezug der Schlüssel zu einer erfolgreichen Ausbildung ist.
        • Die administrativen Aufgaben bei uns sind vielfältig, dein Tag ist sehr abwechslungsreich.

        Du durchläufst verschiedene Abteilungen: Geschäftsstelle, Administration und Empfang, Marketingabteilung, Höhere Fachschule Z-INA etc.

        Typische Arbeitssituationen

        • Persönliche und telefonische Kontakte mit Instruierenden und Lernenden führen
        • Interne und externe administrative Aufgaben bearbeiten
        • Interne Arbeitsprozesse koordinieren und gestalten
        • Markt- und Brancheninformationen recherchieren und auswerten
        • Digitale Inhalte erstellen und Datenmanagement sicherstellen

        Voraussetzungen für diesen Beruf

        • Abgeschlossene Volksschule, Sekundarschulabschluss A oder B mit sehr guten Leistungen
        • Sinn für Zahlen, Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
        • Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung, Lernfreude, rasche Auffassungsgabe, Pünktlichkeit, Vorstellungsvermögen, Organisationstalent, Selbstständigkeit
        • Sprachbegabung, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Merkfähigkeit

        Dauer der Lehre

        3 Jahre, Lehrbeginn ist Mitte August 2026

        Mehr über uns

        Du willst deine Stärken entwickeln, dich verschiedenen Herausforderungen stellen und viele neue Erfahrungen sammeln? Dann bist du bei uns richtig.

        Als Organisation der Arbeitswelt Gesundheit Zürich (OdA Gesundheit Zürich) sind wir der Branchenverband in Bildungsfragen für das Gesundheitswesen im Kanton Zürich. Wir engagieren uns für die Qualität und Weiterentwicklung der Berufsbildung, vertreten die Arbeitgeber in Bildungsfragen und setzen uns für die Nachwuchsförderung ein. Im Kurszentrum in Zürich-Manegg bieten wir die überbetrieblichen Kurse für Gesundheitsberufe an und führen die Höhere Fachschule für Intensiv-, Notfall- und Anästhesiepflege, Z-INA.

        Berufsbildung

        • Einheitliches Einführungsprogramm für einen optimalen Berufseinstieg
        • Du bist von Anfang und mit umfassender Begleitung ein wichtiger Teil des Teams
        • Du arbeitest an vielseitigen Projekten

        Arbeitszeit, Urlaub und Diverses

        • 42h Arbeitswoche
        • 6 Wochen Urlaub
        • Übernahme Kosten für Schulmaterial
        • Kostenbeteiligung bei Sprachaufenthalt
        • Mitarbeitervergünstigungen

        Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Multicheck sowie Zeugniskopien an: E-Mail schreiben

        Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Fernanda Calvano, Assistentin der Geschäftsführung und Berufsbildnerin, Telefon 044 576 86 02

        Arbeitsort: Zürich

        Bewerbungsservices