Lernende/r Köchin/Koch EFZ für Hirslanden Salem-Spital in Bern - lehrstellencheck.ch
Die besten 2294 Jobs in der Region.

        02.05.2026

        Lernende/r Köchin/Koch EFZ

        • Bern
        • Lehrstelle 100%

        • Merken
        • drucken
         

        Hirslanden Salem-Spital

        Bewerbungsservices

        Hirslanden Salem-Spital

        Lernende/r Köchin/Koch EFZ

        Arbeitsort: Hirslanden Salem-Spital | Bern Besetzung per: 1. August 2027 Anstellungsart: Befristet Referenznummer: 69757

        Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt. Zur Hirslanden Bern AG gehören die Klinik Beau-Site, das Salem-Spital und die Klinik Permanence mit insgesamt rund 350 Betten. In der Küche des Salem-Spitals bieten wir eine freie Lehrstelle als Lernende/r Köchin / Koch EFZ mit Ausbildungsstart am 1. August 2027 an. Du arbeitest im Team und lernst verschiedene Zubereitungsformen -- von der Vorbereitung bis zur Präsentation. In der Praxis wendest du dein Wissen aus der Berufsfachschule und den überbetrieblichen Kursen (ÜK) kontinuierlich und gemäss deinem Ausbildungsstand an. Du wirst während deinem gesamten Lernprozess von einem Berufsbildner oder Berufsbildnerin begleitet.

        DEINE AUFGABEN

        DEIN PROFIL

        • Du hast die Volksschule abgeschlossen (Sekundarschule oder guter Realabschluss)
        • Du begeisterst dich für die Gastronomie im Gesundheitswesen
        • Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln und an der Zubereitung von Speisen
        • Du arbeitest gerne kreativ und bist experimentierfreudig
        • Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig
        • Du bist körperlich belastbar
        • Du verfügst über gute Umgangsformen


        UNSER ANGEBOT

        • Attraktiver und zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Bern
        • Familiäre Atmosphäre mit Du - Kultur
        • Professionelle Begleitung und individuelle Förderung im Lernprozess
        • Umfangreiches Benefits Angebot (z.B. Publibike, ÖV-Coupons, Fitness-Abos etc.)
        • Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten in den Restaurants in den Kliniken
        • Finanzielle Beteiligung an die Lehrmittel
        • Jährlicher Lernenden Ausflug

        Für weitere Informationen steht dir Thomas Strausak, Leiter Küche, unter T +41 31 337 68 05 und Sarah Jäggi, Leiterin Berufsbildung, unter T +41 31 335 73 97 gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.


        Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 16 Kliniken in 9 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.

        Arbeitsort: Bern

        Bewerbungsservices